"Digital. Vital. Regional.“ 11. Hessischer Stadtmarketingtag am 9. Mai 2017

Der Handelsverband Hessen, die IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen und die Stadt Hanau veranstalten jährlich den Hessischen Stadtmarketingtag. Mit jeweils rund 160 Teilnehmern ist der Hessische Stadtmarketingtag eine der größten Fachtagungen zum Thema Stadtmarketing in Deutschland. Am 9. Mai 2017 jährt sich der Hessische Stadtmarketingtag zum elften Mal.

In diesem Jahr findet der 11. Hessische Stadtmarketingtag unter dem Motto „Digital. Vital. Regional" am Dienstag, den 9. Mai, im Congress Park Hanau statt.

Auf dem Programm stehen wieder spannende und informative Vorträge und Präsentationen rund um aktuelle Trends im Stadtmarketing.

Der Handelsverband Hessen, die IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen und die Stadt Hanau/Hanau Marketing GmbH veranstalten jährlich den Hessischen Stadtmarketingtag. Mit jeweils rund 160 Teilnehmern (z.B. Vertreter von Werbegemeinschaften, Wirtschaftsförderer, Stadtmarketingverantwortliche, Bürgermeister) ist der Hessische Stadtmarketingtag eine der größten Fachtagungen zum Thema Stadtmarketing in Deutschland.

Weitere Informationen sowie die Anmeldemodalitäten finden Interessierte unter:

Lesen Sie hier mehr
Ansprechpartner: Dipl.-Geogr. Frank Achenbach
20.04.2018 Vorhaben der hessischen Landesregierung auf Initiative der FDP
Freiwilligkeit bei Straßenbeiträgen wird begrüßt

Der hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) unterstützt das Vorhaben von CDU, FDP und Grünen, den Zwang zur Erhebung von Straßenbeiträgen in Hessen abzuschaffen.

28.03.2018 Aktivitätenprogramm des HIHK zur Integration von Flüchtlingen: Ausbildungsreife und Berufsorientierung umfassend ausbauen

Vom 26. bis 29. März 2018 veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main gemeinsam mit der Pittler Pro Region Berufsausbildung GmbH und der Schoder GmbH, beide in Langen, zum fünften Mal ein Berufsorientierungscamp für junge geflüchtete Menschen. Im Rahmen der Veranstaltung stellte der Hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) sein am 27. März 2018 beschlossenes Aktivitätenprogramm zur Integration von Flüchtlingen vor.

01.03.2018:
Online-Handel – erfolgreich, aber schwierig Lesen Sie hier mehr