Stellungnahme zum Rücktritt von Ministerpräsident Roland Koch

Pressemeldung der IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen vom 31.05.2010.

25.05.2010: „In mehr als zehn Jahren als hessischer Ministerpräsident hat Roland Koch wesentlich dazu beigetragen, das Land Hessen als international attraktiven Wirtschaftsstandort neu zu positionieren. Unter seiner Führung hat sich die schwarz-gelbe Koalition als Krisenmanager in der schwersten Wirtschaftskrise der Nachkriegsgeschichte bewährt. Das hessische Konjunkturpaket hilft, die Folgen der Wirtschaftskrise abzuschwächen. Mit Ausgaben für Bildung und Infrastruktur wurde nachhaltig in die Zukunft Hessens investiert“, sagt Dr. Mathias Müller, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft hessischer IHKs. Koch sei in den vergangenen Jahren stets ein verlässlicher Partner der Wirtschaft gewesen, der mit viel Engagement die Prosperität und Zukunftsfähigkeit des Landes Hessen vorangetrieben habe.

Nach dem Rückzug Kochs aus der Politik fordert Dr. Müller eine reibungslose Übergabe der Amtsgeschäfte an den nachfolgenden hessischen Ministerpräsidenten. „Auch unter neuer politischer Führung muss die Konsolidierung des hessischen Landeshaushalts oberste Priorität einnehmen“, sagt Dr. Müller.

Weitere Informationen: Alexander Schaub
20.04.2018 Vorhaben der hessischen Landesregierung auf Initiative der FDP
Freiwilligkeit bei Straßenbeiträgen wird begrüßt

Der hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) unterstützt das Vorhaben von CDU, FDP und Grünen, den Zwang zur Erhebung von Straßenbeiträgen in Hessen abzuschaffen.

28.03.2018 Aktivitätenprogramm des HIHK zur Integration von Flüchtlingen: Ausbildungsreife und Berufsorientierung umfassend ausbauen

Vom 26. bis 29. März 2018 veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main gemeinsam mit der Pittler Pro Region Berufsausbildung GmbH und der Schoder GmbH, beide in Langen, zum fünften Mal ein Berufsorientierungscamp für junge geflüchtete Menschen. Im Rahmen der Veranstaltung stellte der Hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) sein am 27. März 2018 beschlossenes Aktivitätenprogramm zur Integration von Flüchtlingen vor.

01.03.2018:
Online-Handel – erfolgreich, aber schwierig Lesen Sie hier mehr