IHK Schulpreis 2012 – jetzt bewerben!

15.05.2012: Erfolgreiche Schulen sollten ausgezeichnet werden! Seit 2006 verleiht die Arbeitsgemeinschaft hessische Industrie- und Handelskammern (ARGE) in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministerium deswegen den Schulpreis für die beste Haupt- und Realschule. Die neue Wettbewerbsrunde um den Schulpreis 2012 beginnt jetzt!

Der IHK Schulpreis „Beste Haupt- und Realschule" ist eine Auszeichnung, die die IHKs seit 2006 an besonders gute hessische Schulen mit dem Bildungsgang Haupt- und Realschule verleiht. Die IHK Arbeitsgemeinschaft möchte mit dem Schulpreis Schulen auszeichnen, die ihren Schülerinnen und Schülern eine gute fachliche Basis für einen erfolgreichen Übergang von Schule in Ausbildung vermitteln und ihnen die notwendigen Kompetenzen mitgeben, um auf dem weiteren Bildungsweg bestehen zu können.

Für die Bewerbung um den IHK Schulpreis 2012 müssen Schulen die Gesamtleistungen (Durchschnittsnoten) ihres Abschlussjahrgangs im Schuljahr 2011/2012 ermitteln.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 16. Juli 2012. Alle Informationen zur Bewerbung sowie die Bewerbungsunterlagen sind unter www.ihk-hessen.de/schulpreis zu finden.

Weitere Informationen: Anne Waldeck